Home Über mich

Sieben Jahre (2000 – 2007) war ich im Angestelltenverhältnis als Vertriebsingenieur bei der Firma Industriemontagen Leipzig GmbH beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehörte u.a. das Erarbeiten von Angeboten für die Montage schwerer Stahlkonstruktionen sowie die Entwicklung von Montagetechnologien. Vorrangig war ich mit der Bearbeitung von Stahlbrücken- und Kraftwerksbauten sowie Hallen- und Parkhauskonstruktionen befasst. Des Weiteren stellte ich aus Nachkalkulationen und Angeboten über Lieferungen und Leistungen sortimentsspezifische, für die Angebotserarbeitung relevante Daten zusammen. Aufträge im Ausland wurden wegen meiner Englischkenntnisse von mir vorbereitet und begleitet. Zusätzlich absolvierte ich am ICC Sprachinstitut James Parson Leipzig einen berufsbegleitenden Sprachkurs Business English.
Neben diesen Tätigkeiten im Stammhaus Leipzig war ich u.a. auch auf Großbaustellen als Bauleiter im Einsatz wie z.B.

- Brandenburger Brücke Leipzig
- Flughafen Leipzig
- Flughafen Düsseldorf
- Hauptbahnhof Dresden
- Borealis Wien

Im Winter 2005 / 06 war ich als Fachbauleiter am Lehrter Bahnhof Berlin für die Montage sämtlicher Seilkonstruktionen (Dachbinder-Unterspannungen und Seilfassaden) zuständig.
Das letzte große Projekt, welches ich für unsere Niederlassung in Magdeburg bearbeitet habe, war die Entwicklung eines Konzeptes für die Montage der Stahlkonstruktionen des Schiffshebewerkes Niederfinow für die Biege Hochtief Bremen / Hollandia Rotterdam.
Außerhalb meiner Anstellung bei IMO arbeitete ich bei Bedarf für die Fa. THURM Sicherheitstechnik Berlin und betreute deren Baustellen im Raum Leipzig.

Ansprechpartner: Frau Schuster, Vertrieb
Link: http://www.imo-leipzig.de/